Technische Hilfe 1 – Unterstützung Rettungsdienst

3.9.2024, 16:05 Uhr | Einsätze

(072/2024) Die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg wurde zur „Unterstützung des Rettungsdienstes in unwegsames Gelände“ im Ortsteil Glashütte alarmiert. Dort war eine Person mit dem Fahrrad an einem stark abschüssigen Teil des Emmer-Radweges im Bereich Klewe/Am Kleff gestürzt und benötigte dringend medizinische Hilfe.

Nachdem die Person nach kurzer Suche schnell aufgefunden wurde, ist umgehend rettungsdienstliche Personal mit Fahrzeugen der Feuerwehr der Unfallstelle zugeführt worden. Ein Löschfahrzeug lotste den Rettungswagen, den nachgeforderten Notarzt und die Polizei über Lügde zur Einsatzstelle.

Nach der Erstversorgung vor Ort half die Feuerwehr bei der Bergung der Patientin und deren Zuführung zum Rettungswagen.