Technische Hilfe 1 – Verkehrsunfall

29.8.2024, 5:56 Uhr | Einsätze

(070/2024) Mit dem Einsatzstichwort „Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Hauptstraße in den Ortsteil Wöbbel alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass ein Fahrzeug seinen Anhänger verloren hatte, der in den Gegenverkehr rollte und mit einem PKW kollidierte. Bei diesem Vorfall platzte ein 20-Liter-Reservekanister.

Die Unfallstelle wurde gegen den Verkehr abgesichert und die umweltgefährdenden Betriebsstoffe durch Aufbringen von Ölbindemittel gebunden. Zur weiteren Reinigung der Fahrbahn und des Bürgersteiges wurde zusätzlich ein Spezialunternehmen zur Einsatzstelle gerufen.

Nach der Unfallaufnahme und der Reinigung konnte die Landesstraße 886 nach etwa zwei Stunden Teilsperrung wieder für den Verkehr freigegeben werden.