Technische Hilfe 1 – Amtshilfe Polizei

30.7.2024, 20:00 Uhr | Einsätze

(061/2024) Mit dem Stichwort „Amtshilfe Polizei“ wurde die Feuerwehr Schieder-Schwalenberg zur Weserstraße in den Ortsteil Brakelsiek alarmiert.

An der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass es zu einem Alleinunfall im Kuppen und Kurvenbereich der Landesstraße 886 zwischen Brakelsiek und Schwalenberg gekommen war. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und in einer Ackersenke zum Liegen zu kommen. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Die Landesstraße wurde auf Anordnung der Polizei Voll gesperrt, auslaufende Betriebsstoffe mit Hilfe von Bindemittel aufgenommen sowie ein ca. 100 m langes Trümmerfeld beseitigt.

Nach ca. 90 Minuten konnte die Sperrung der Straße aufgehoben und wieder für den Verkehr freigeben werden.